Nach dem U3-Ausbau: Qualität in der Kindertagesbetreuung kann nicht warten!
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Mit Medien leben und lernen - Medienbildung ist Gegenstand der Kinder- und Jugendhilfe!
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Junge Volljährige nach der stationären Hilfe zur Erziehung. Leaving Care als eine dringende fach- und sozialpolitische Herausforderung in Deutschland
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ zum XX. Hauptgutachten der Monopolkommission Kapitel 1 „Wettbewerb in der deutschen Kinder- und Jugendhilfe“
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ „Sexualisierte Gewalt als verbindliches Thema in der Aus-, Fort- und Weiterbildung"
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ zur Vorbereitung des XX. Hauptgutachtens der Monopolkommission gemäß § 44 Abs. 1 Satz 1 GWB
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe
24/7 Kinder- und Jugendhilfe viel wert. gerecht. wirkungsvoll.
Kinder- und jugend(hilfe)politisches Leitpapier zum 15. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag
Kernaufgaben und Ausstattung des ASD – Ein Beitrag zur fachlichen Ausrichtung und zur Personalbemessungsdebatte
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Stellungnahmen und Positionen - 2013
Drei Jahre Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland – Herausforderungen und Anregungen für die zweite Phase (2014-2018) aus der Perspektive der Kinder- und Jugendhilfe
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Schulbegleitung allein kann kein inklusives Schulsystem gewährleisten
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Formen der Anerkennung non-formalen Lernens in der Kinder- und Jugendhilfe
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Frühe Hilfen im Kontext institutioneller Kindertagesbetreuung
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Stärkung präventiver Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Die Förderung von Infrastrukturleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe stärken
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Gesamtzuständigkeit der Kinder- und Jugendhilfe für alle Kinder und Jugendlichen
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ zur aktuellen Diskussion
Private Erziehung in öffentlicher Verantwortung - Folgen für die Kompetenzanforderungen in der Kindertagespflege und der Pflegekinderhilfe
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Junge Menschen am Übergang von Schule zu Beruf – Handlungsbedarfe an der Schnittstelle zwischen Kinder- und Jugendhilfe und Arbeitswelt
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Schule als Lebensort – Anforderungen an sozialpädagogisches Handeln
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Ombudschaften, Beteiligungs- und Beschwerdeverfahren in Einrichtungen und Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Stellungnahmen und Positionen - 2012
Der zweite europäische Jugendbericht: Mehr als ein beschäftigungspolitischer Fokus?
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Peer-Learning als Instrument der EU-Jugendstrategie
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Familie ist nicht gleich Familie: Für eine bedarfsgerechte Politik, die verschiedene Familienformen berücksichtigt
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Geschlechtersensibilität als Merkmal und Gegenstand von Erziehung, Bildung und Betreuung in Kindertageseinrichtungen
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und
Jugendhilfe – AGJ
Herausforderungen des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) für die Kinder- und Jugendhilfe
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Fachlichkeit hat ihren Preis! Beschäftigungsverhältnisse in der Kinder- und Jugendhilfe – Prekarisierungstendenzen in einem Wachstumsfeld
Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Handlungsempfehlungen zum Bundeskinderschutzgesetz - Orientierungsrahmen und erste Hinweise zur Umsetzung
Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ und Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter
In doppelter Verantwortung: Herausforderungen für eine familien(zeit)freundliche Kinder- und Jugendhilfe
Diskussionspapier der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Europäischen Sozialfonds für Kinder- und Jugendhilfe nutzen!
Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ zur Ausgestaltung des Europäischen Sozialfonds (ESF) in Deutschland ab 2014
Auf dem Weg zu einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe
Ein Zwischenruf der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Erasmus for all? EU programme for a stand-alone youth policy!
Statement by the Child and Youth Welfare Association – AGJ on the proposal by the European Commission for a regulation of the European Parliament and…
Erasmus für alle? EU-Programm für eigenständige Jugendpolitik!
Stellungnahme der AGJ zum Vorschlag der EU-Kommission für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zur Einrichtung des EU-Programms…